Home Über uns Produkte/ Leistungen Kontakt Impressum



Firmenhistorie:

Im Jahre 1978 wurde die Firma als M.Rothen Magnetspulenbau mit Eintrag in der Handwerksrolle und als Mitglied der Elektromaschinenbau-Innung gegründet.

Die Produktpalette umfasste damals die Herstellung von Sondermagnetspulen, Schaltanlagen, Kabelkonfektion nach Zeichnung oder Muster sowie die Reparatur von Klebstoffauftragsgeräten.

Um die Produktpalette zu erweitern, wurde die seit dem Jahre 1947 bestehende Firma K.H.Schmeihser Elektromaschinenbau mit 5 Angestellten und 500qm Hallenfläche im Jahre 1987 übernommen.

Durch die Übernahme wurde das Personal, welches ausschließlich aus gelernten Elektromaschinenbauern besteht, auf 11 Mitarbeiter aufgestockt.

Die Produktpalette wurde erweitert auf die Reparatur und den Verkauf von Elektromotoren, sowie um den seit 1967 bestehenden Bereich Fein-Elektrowerkzeuge VERTRAGSWERKSTATT mit Handel und Reparatur!

Neben den Fein-Elektrowerkzeugen werden natürlich auch Elektrowerkzeuge anderer Fabrikate instandgesetzt.

Durch ständige Schulungen der Mitarbeiter bei der Firma Fein und der Elektromaschinenbau-Innung, sowie anhaltende Modernisierung der Halle und der Gerätschaften befindet sich die Firma M.Rothen auf dem aktuellen Stand der Technik!


[top]
Copyright © 2006 by M. Rothen. Alle Rechte vorbehalten.